50. chiede
alla Commissione e agli Stati membri di avviare programmi di formazione digitale per promuovere il pieno utilizzo dei servizi di eGovernment, potenziare l'alfabetizzazione digitale e superare le barriere elettroniche che incontrano le PMI e le fasce svantaggiate della popolazione, tra cui gli anziani, i disabili, le minoranze, gli immigrati, i disoccupati e coloro che vivono in aree remote dell'Unione; osserva
che, a tal fine, l'e-learning dovrebbe essere integrato nelle politiche nazionali di istruzio
...[+++]ne e formazione, ivi compresi la definizione dei programmi, la valutazione dei risultati formativi e lo sviluppo professionale di insegnanti e formatori; 50. fordert die Kommission und die Mitgliedstaaten auf, digitale Ausbildungsprogramme auf den Weg zu bringen, um die umfassende Nutzung der elektronischen Behördendienste zu fördern, die IKT-Kompetenz zu stärken und die IKT-Schranken für KMU und benachteiligte Bevölkerungsgruppen, wie ältere Menschen, Menschen mit Behinderungen, Minderheiten, Migranten, Arbeitslose und Menschen in entlegenen Regionen Europas, zu überwinden; ist daher d
er Auffassung, dass e-Learning in nationale Politik für allgemeine und berufliche Bildung aufgenommen werden sollte, wozu
...[+++] die Festlegung von Programmen, die Bewertung der Ergebnisse und die berufliche Weiterbildung von Lehrern und Ausbildern gehören;