3. riconosce che i consumatori, in particolare quelli più vulnerabili, possono non sapere con esattezza quali siano gli elementi costituivi di un'alimentazione sana; invita quindi gli Stati membri, in collaborazione con l'industria e le associazioni di consumatori, a ricorrere a ca
mpagne pubbliche di informazione e marketing innovative al fine di incoraggiare i consumatori a compiere scelte alimentari sane; incoraggia in particolare gli Stati membri ad elaborare programmi di educazione alimentare destinati alle scuole materne e primarie, tenendo conto delle buone prassi sviluppate nel quadro del programma ENHPS (Rete europea delle scuo
...[+++]le promotrici della salute); 3. räumt ein, dass den Verbrauchern, vor allem den am stärksten gefährdeten Personengruppen, möglicherweise nicht ganz klar ist, worin eine gesunde Ernährung besteht; fordert daher die Mitgliedstaaten auf, in Zusammenarbeit mit der Industrie und den Verbraucherverbänden die Verbraucher dazu zu bewegen, sich bewusst für eine gesunde Ernährung zu entscheiden, indem
sie auf innovative Informationen und von den Regierungen initiierte Werbekampagnen setzen; hält die Mitgliedstaaten insbesondere dazu an, Programme für die Erziehung in Sachen Ernährung für Vor- und Grundschulen auszuarbeiten und sich dabei nach den bewährten Verfahren zu rich
...[+++]ten, die im Rahmen des Programms ENHPS (Europäisches Netzwerk gesundheitsfördernder Schulen) entwickelt wurden;