Boost Your Productivity!Translate documents (Ms-Word, Ms-Excel, ...) faster and better thanks to artificial intelligence!
https://pro.wordscope.com
https://blog. wordscope .com
7º PAA
PAA
PaaS
Programma d'azione a favore dell'ambiente
Programma d'azione sull'ambiente
Programma di azione per l'ambiente
Servizio a livello di piattaforma
Settimo programma di azione per l’ambiente

Übersetzung für "7º PAA " (Italienisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
servizio a livello di piattaforma | PaaS [Abbr.]

Platform as a Service | PaaS [Abbr.]


PAA | programma d'azione a favore dell'ambiente | programma d'azione sull'ambiente | programma di azione per l'ambiente

Aktionsprogramm für den Umweltschutz | Umweltaktionsprogramm | UAP [Abbr.]


programma generale di azione dell’Unione in materia di ambiente fino al 2020 Vivere bene entro i limiti del nostro pianeta | Settimo programma di azione per l’ambiente | Settimo programma di azione per l'ambiente fino al 2020 - Vivere bene entro i limiti del nostro pianeta | 7º PAA [Abbr.]

allgemeines Umweltaktionsprogramm der Union für die Zeit bis 2020 Gut leben innerhalb der Belastbarkeitsgrenzen unseres Planeten | Siebtes Umweltaktionsprogramm | Siebtes Umweltaktionsprogramm bis 2020 – Gut leben innerhalb der Belastbarkeitsgrenzen unseres Planeten | 7. UAP [Abbr.]


cartuccia marcante da 7,5 mm 85 per fucile d'assalto e moschetto [ cartuccia marcante da 7,5 mm 85 per F ass e mc ]

7,5 mm Markierpatrone 85 für Sturmgewehr und Karabiner [ 7,5 mm Markierpatrone 85 für Stgw und Kar ]


cartuccia marcante da 7,5 mm 58 per fucile d'assalto [ cartuccia marcante da 7,5 mm 58 per F ass ]

7,5 mm Markierpatrone 58 für Sturmgewehr [ 7,5 mm Markierpatrone 58 für Stgw ]


apparecchio d'osservazione e di puntamento a raggi infrarossi per F ass 57 (1) | apparecchio d'osservazione e di puntamento a raggi infrarossi per F ass 7,5 mm 57 (2) [ ap oss e pt IR per F ass 7,5 mm 57 ]

Infrarot-Beobachtungs- und Zielgerät zu Stgw 57
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
Le sovvenzioni per azioni sono state istituite nell'ambito del programma LIFE III ma il regolamento introduce alcuni cambiamenti: alla parte “Natura” è stata aggiunta la biodiversità ed è stata ampliata la portata della parte “Ambiente” per allinearla alle priorità del 6° PAA.

Projektmaßnahmenbezogene Finanzhilfen sind die Nachfolger von LIFE III, allerdings hat die Verordnung Änderungen mit sich gebracht: Das Thema biologische Vielfalt kam zum Teilbereich „Natur” hinzu und der Umfang des Teilbereichs „Umwelt“ wurde erweitert, um ihn an die Prioritäten des 6.


La valutazione indica che è stato tenuto conto di tutte le priorità definite nel 6° PAA garantendo un adeguato equilibrio tra sviluppo strategico, attuazione delle misure e rafforzamento delle capacità.

Die Bewertung zeigt, dass alle Prioritäten des 6. UAP gleichmäßig abgedeckt sind und ein Gleichgewicht zwischen Politikentwicklung, Politikumsetzung und Kapazitätsaufbau herrscht.


La relazione, tuttavia, lancia un segnale d'allarme: il traguardo che l'Europa si pone a lungo termine, “vivere bene entro i limiti del nostro pianeta” – che rappresenta l'obiettivo del programma generale di azione dell’Unione in materia di ambiente (7º PAA) – non può essere realizzato con l’attuale livello di ambizione delle politiche sull'ambiente e di quelle correlate.

Es wird aber auch darauf hingewiesen, dass das langfristige EU-Ziel „Gut leben innerhalb der Belastbarkeitsgrenzen unseres Planeten“ - das Ziel des allgemeinen Umweltaktionsprogramms der Union (Siebtes Umweltaktionsprogramm) - mit den derzeitigen Zielsetzungen der Umweltpolitik und damit zusammenhängender Politikbereiche nicht zu verwirklichen ist.


Le idee principali della tabella di marcia sono state ulteriormente sviluppate nel programma d'azione generale per l'ambiente (7° PAA), il cui obiettivo prioritario è trasformare l'Unione in un'economia a basse emissioni di carbonio, efficiente nell'impiego delle risorse, verde e competitiva.

Die wichtigsten Überlegungen aus dem Fahrplan wurden im Allgemeinen Umweltaktionsprogramm der Union (7. UAP) weiterentwickelt, dessen vorrangiges Ziel die Umwandlung der EU in eine ressourcenschonende, grüne und wettbewerbsfähige Volkswirtschaft ist.


For more results, go to https://pro.wordscope.com to translate your documents with Wordscope Pro!
Il nuovo programma d'azione per l'ambiente (7° PAA)[21] entro cui si articolano gli interventi dell'UE in campo ambientale, sottolinea la necessità che gli Stati membri diano piena attuazione alla normativa dell'UE se si vuole che entro il 2020 tutti i cittadini beneficino degli alti standard di qualità fissati per l'acqua potabile e le acque di balneazione.

Im neuen 7. Umweltaktionsprogramm[21], das für die EU-Maßnahmen im Umweltbereich maßgeblich ist, wird betont, dass die EU-Vorschriften besser angewandt werden müssen, damit alle EU-Bürgerinnen und -Bürger bis 2020 in den Genuss hoher Standards für einwandfreies Trinkwasser und unbedenkliche Badegewässer kommen.


Diversi ministri hanno espresso preoccupazione riguardo alla possibile "lacuna legislativa" tra la fine del 6º PAA, il 22 luglio 2012, e la successiva data di entrata in vigore del 7º PAA.

Mehrere Minister äußerten ihre Bedenken wegen der möglichen "Rechtslücke", zu der es zwischen dem Auslaufen des 6. UAP am 22. Juli 2012 und dem späteren Zeitpunkt des Inkrafttretens des 7.


9. SI ATTENDE che nei prossimi quattro anni i paesi dell'EECCA, la Task Force del PAA e i centri regionali per l'ambiente dell'EECCA (REC) compiano sforzi mirati per consentire ai REC di operare con maggiore indipendenza e di riprendere tali funzioni dal PAA. RIESAMINERÀ la questione dopo una revisione intermedia effettuata dal CEP dell'UNECE due anni prima della prossima conferenza ministeriale "Un ambiente per l'Europa".

9. ERWARTET, dass die entsprechenden EECCA-Länder, die EAP-Task-Force und die regionalen Umweltzentren der EECCA-Länder in den nächsten vier Jahren konzentrierte Anstrengungen unternehmen, um den regionalen Umweltzentren zu ermöglichen, unabhängiger zu arbeiten und die Funktionen der EAP-Task-Force zu übernehmen; WIRD diese Frage im Anschluss an eine Halbzeitüberprüfung durch den UNECE-Ausschuss für Umweltpolitik zwei Jahre vor der nächsten UfE-Ministerkonferenz erneut ERÖRTERN;


8. RICORDA la dichiarazione ministeriale di Kiev (par. 71) in cui i ministri hanno deciso di prendere in considerazione le opportunità di dislocare i servizi del Segretariato della Task Force del programma di azione per l'ambiente (PAA) in Europa orientale, Caucaso o Asia centrale e RITIENE pertanto che occorra adottare misure concrete per trasferire le attività della Task Force del PAA ai centri regionali per l'ambiente (REC) dell'EECCA, al fine di incoraggiare un'azione più proattiva e l'impegno da parte dei paesi dell'EECCA.

8. VERWEIST AUF die Ministererklärung von Kiew (Nummer 71), in der die Minister beschlossen haben, die Möglichkeiten zum Transfer von Sekretariatsfunktionen der EAP-Task-Force nach Osteuropa, dem Kaukasus oder Zentralasien zu prüfen, und IST deshalb DER ANSICHT, dass konkrete Schritte unternommen werden sollten, um die Tätigkeiten der EAP-Task-Force nach den regionalen Umweltzentren der EECCA-Länder (EECCA-RECs) zu verlagern, um auf stärker proaktiv ausgerichtete Maßnahmen und ein größeres Engagement auf Seiten der EECCA-Länder hinzuwirken;


È pertanto necessario uno strumento finanziario per l'ambiente (LIFE+) che fornisca sostegno specifico per lo sviluppo e l'attuazione della politica e della legislazione comunitarie in materia ambientale, in particolare degli obiettivi del sesto programma comunitario di azione in materia di ambiente (6° PAA), di cui alla decisione n. 1600/2002/CE del Parlamento europeo e del Consiglio del 22 luglio 2002

Zur spezifischen Unterstützung der Weiterentwicklung und Umsetzung der Umweltpolitik und des Umweltrechts der Gemeinschaft, insbesondere der Ziele des sechsten Umweltaktionsprogramms der Gemeinschaft (6. UAP) gemäß dem Beschluss Nr. 1600/2002/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 22. Juli 2002 , ist daher ein Finanzierungsinstrument für die Umwelt (LIFE+) erforderlich.


Il quadro legislativo di riferimento del 6° PAA, in particolare la direttiva 91/414/CEE e le direttive sui residui presenti nei prodotti alimentari, s'incentra sull'inizio e sulla fine del ciclo di vita dei pesticidi, vale a dire l'autorizzazione delle sostanze destinate ad essere utilizzate nei prodotti fitosanitari (PPP) prima che siano immessi sul mercato (prevenzione alla fonte) e la fissazione di limiti massimi di residui (LMR) per i prodotti alimentari e per i mangimi.

Bei dem im 6. UAP genannten derzeitigen gesetzlichen Rahmen, insbesondere der Richtlinie 91/414/EWG sowie den Richtlinien über Rückstände in Lebensmitteln, liegt der Schwerpunkt im wesentlichen auf den Anfangs- und Endstufen des Lebenszyklus von Pestiziden, d. h. der Zulassung von Stoffen zur Verwendung von Pflanzenschutzmitteln (PSM) vor ihrem Inverkehrbringen (Prävention an der Quelle) und Rückstandshöchstgehalten in Lebens- und Futtermitteln.




datacenter (19): www.wordscope.ch (v4.0.br)

'7º PAA' ->

Date index: 2022-03-17
w