Boost Your Productivity!Translate documents (Ms-Word, Ms-Excel, ...) faster and better thanks to artificial intelligence!
https://pro.wordscope.com
https://blog. wordscope .com
Campagna Euro 2002
Campagna di informazione e sensibilizzazione
Campagna di informazione euro 2002

Übersetzung für "Campagna di informazione euro 2002 " (Italienisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
Campagna di informazione euro 2002 | campagna Euro 2002

Euro-2002-Informationskampagne | EURO-2002-Kampagne


campagna di informazione e sensibilizzazione (1) | campagna di prevenzione e di promozione della salute (2)

Sensibilisierungskampagne Drogen (1) | Sensibilisierungskampagne (2) | Medienkampagne (3)


Decreto federale del 25 settembre 2002 sui contributi e le prestazioni della Confederazione per i Campionati europei di calcio 2008 (EURO 2008)

Bundesbeschluss vom 25. September 2002 über Beiträge und Leistungen des Bundes an die Fussball-Europameisterschaft 2008 (EURO 2008)


Accordo del 9 dicembre 2002 che istituisce in organizzazione intergovernativa l'Agenzia di cooperazione e d'informazione per il commercio internazionale (ACICI)

Übereinkommen vom 9. Dezember 2002 zur Gründung der Agentur für Internationale Handelsinformation und -kooperation (AITIC) als zwischenstaatliche Organisation
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
La rete dei 282 centri europei d'informazione prende parte da oggi alla fase finale e cruciale della campagna d'informazione "Euro 2002" della Banca centrale europea, per contribuire all'azione di sensibilizzazione dei cittadini e delle imprese all'imminente passaggio all'euro e facilitare l'introduzione delle banconote e delle monete in euro.

Das Netz der 282 Zentren schloss sich heute der abschließenden und entscheidenden Phase der Informationskampagne "Euro 2002" der Europäischen Zentralbank an mit dem Ziel, die europäischen Bürgerinnen und Bürger sowie die Unternehmen für den immer näher rückenden Übergang zum Euro zu sensibilisieren und eine reibungslose Einführung der Euro-Banknoten und -Münzen zu gewährleisten.


La rete degli eurosportelli (Centri europei d'informazione) partecipa alla fase decisiva della campagna d'informazione "Euro 2002" della Banca centrale europea

Netz der Euro-Info-Zentren (EIC) beteiligt sich an der Schlüsselphase der Informationskampagne "Euro 2002" der Europäischen Zentralbank


La campagna d'informazione "Euro 2002" intende dar modo al pubblico di familiarizzarsi con le banconote e le monete in euro, mettendo a disposizione strumenti destinati a facilitare il riconoscimento delle diverse pezzature e delle caratteristiche che garantiscono l'autenticità delle banconote.

Ziel der Informationskampagne "Euro 2002" ist es, die Öffentlichkeit mit dem Aussehen der Euro-Banknoten und -Münzen vertraut zu machen, den Personen, die beruflich mit Bargeld umgehen, entsprechende Informationen und Fortbildungsmöglichkeiten zu bieten und über die Sicherheitsmerkmale der Banknoten zu informieren.


- vista la campagna di informazione Euro 2002 promossa dal Sistema europeo delle banche centrali,

- unter Hinweis auf die vom Europäischen System der Zentralbanken durchgeführte Informationskampagne Euro 2002,


For more results, go to https://pro.wordscope.com to translate your documents with Wordscope Pro!
28. sostiene attivamente la campagna di informazione euro 2002 volta a preparare la transizione alle banconote e monete in euro, che renderà l'euro una vera e propria valuta per i cittadini;

28. unterstützt voll und ganz die Informationskampagne 2002 über den Euro, die den Übergang zu Euro-Banknoten und -Münzen vorbereiten und den Euro zur "Alltagswährung“ der Bürger machen soll;


10. ritiene che il recente allargamento dell'Unione porrà importanti sfide all'UEM e alla moneta unica; ritiene che la Commissione debba adoperarsi soprattutto per assistere i nuovi Stati membri a preparare i propri cittadini all'adozione dell'euro mediante un'intensa campagna di informazione, sorvegliarne l'attuazione una volta avviata tale campagna e presentare relazioni periodiche sull'attuazione dei piani d'azione nazionali per l'adozione dell'euro;

10. geht davon aus, dass die jüngste EU-Erweiterung bedeutende Herausforderungen für die WWU und die Einheitswährung mit sich bringen wird; vertritt die Ansicht, dass die Kommission ihre Bemühungen darauf konzentrieren muss, die neuen Mitgliedstaaten dabei zu unterstützen, ihre Bürger durch umfassende Informationskampagnen auf die Übernahme des Euro vorzubereiten, die Durchführung einer solchen Kampagne zu begleiten, falls sie bereits eingeleitet wurde, und regelmäßige Berichte über die Umsetzung der nationalen Aktionspläne für die Übernahme des Euro vorzulegen;


10. ritiene che il recente allargamento dell'UE porrà importanti sfide all'UEM e alla moneta unica; ritiene che la Commissione debba adoperarsi soprattutto per assistere i nuovi Stati membri a preparare i propri cittadini all'adozione dell'euro mediante un'intensa campagna di informazione, sorvegliarne l'attuazione una volta avviata tale campagna e presentare relazioni periodiche sull'attuazione dei piani d'azione nazionali per l'adozione dell'euro;

10. geht davon aus, dass die jüngste EU-Erweiterung bedeutende Herausforderungen für die WWU und die Einheitswährung mit sich bringen wird; vertritt die Ansicht, dass die Kommission ihre Bemühungen darauf konzentrieren muss, die neuen Mitgliedstaaten dabei zu unterstützen, ihre Bürger durch umfassende Informationskampagnen auf die Übernahme des Euro vorzubereiten, die Durchführung einer solchen Kampagne zu begleiten, falls sie bereits eingeleitet wurde, und regelmäßige Berichte über die Umsetzung der nationalen Aktionspläne für die Übernahme des Euro vorzulegen;


41. ritiene che l'esempio riuscito della campagna di informazione sull'introduzione dell'euro debba essere incluso nella politica generale di informazione, specificamente nella strategia di informazione sull'ampliamento e sul ruolo dell'Unione nel mondo; sottolinea il fatto che le risorse finanziarie stanziate per tale campagna dovrebbero essere gestite dal Parlamento e dalla Commissione;

41. ist der Auffassung, dass das erfolgreiche Beispiel der Informationskampagne zur Einführung des Euro in der allgemeinen Informationsstrategie und insbesondere in der Informationsstrategie zur Erweiterung und zur Rolle Europas in der Welt Berücksichtigung finden sollte; dringt darauf, dass die Finanzmittel einer solchen Informationskampagne vom Europäischen Parlament und der Kommission gemeinsam verwaltet werden;


Considerato che il periodo di transizione si concluderà alla mezzanotte del 31 dicembre 2001, che a partire dal 1° gennaio 2002 le banche emetteranno solo banconote e monete in euro e che la gran parte delle operazioni in contanti verranno realizzate in euro al più tardi entro l'inizio del mese di marzo 2002, la Commissione propone di aggiornare le priorità e la strategia della campagna d'informazione e di incoraggiare l'attuazione ...[+++]

Da die Übergangszeit am 31. Dezember 2001 um Mitternacht zu Ende geht, die Banken vom 1. Januar 2002 an nur noch Banknoten und Münzen in Euro ausgeben und der überwiegende Teil der Bargeschäfte bis Anfang März 2002 in Euro stattfinden wird, schlägt die Kommission vor, die Prioritäten und Strategien der Informationskampagne zu aktualisieren und die Einführung von Vereinbarungen zur intensiven Überwachung zu ermutigen, um eine erfolgreiche Umstellung auf den Euro sicherzus ...[+++]


Giacché il successo di qualunque campagna d'informazione dipende dai finanziamenti, la Commissione propone che fondi adeguati vengano messi a disposizione della campagna sul passaggio all'euro nei prossimi tre anni.

Da jede erfolgreiche Informationskampagne auch finanziert werden muß, schlägt die Kommission vor, für die Kampagne zur Umstellung auf den Euro in den nächsten drei Jahren entsprechende Mittel zur Verfügung zu stellen.




datacenter (19): www.wordscope.ch (v4.0.br)

'Campagna di informazione euro 2002' ->

Date index: 2023-07-29
w