Boost Your Productivity!Translate documents (Ms-Word, Ms-Excel, ...) faster and better thanks to artificial intelligence!
https://pro.wordscope.com
https://blog. wordscope .com
MIP
MIPS
Milioni di istruzioni per secondo
Piano di attuazione del mandato
Programma indicativo pluriennale

Traduction de «MIPS » (Italien → Allemand) :

TERMINOLOGIE
voir aussi les traductions en contexte ci-dessous
programma indicativo pluriennale | MIP [Abbr.]

Mehrjahresrichtprogramm


milioni di istruzioni per secondo | MIPS [Abbr.]

Million Instruktionen pro Sekunde | MIPS [Abbr.]


Piano di attuazione del mandato | MIP [Abbr.]

Plan zur Durchführung der Mission | Plan zur Durchführung des Mandats | MIP [Abbr.]
TRADUCTIONS EN CONTEXTE
Il sostegno totale richiesto era pari a 2 270 milioni (1 016 milioni di euro per azioni MIP e 1 254 milioni di euro per azioni non contemplate nel MIP).

Die insgesamt beantragte Förderung belief sich auf 2 270 Mio. EUR (1 016 Mio. EUR für MIP-Maßnahmen und 1 254 Mio. EUR für Nicht-MIP-Projekte).


Nel 2001 la Commissione ha ricevuto 439 richieste di contributo finanziario (242 a titolo del MIP e 197 non a titolo del MIP; per maggiori dettagli cfr. paragrafo 4), in alcuni casi per importi relativamente ridotti.

Was den Verkehr anbelangt, so gingen im Jahre 2001 bei der Kommission 439 Anträge auf finanzielle Unterstützung ein (242 für MIP-Vorhaben und 197 für Projekte, die nicht unter MIP laufen; nähere Angaben siehe Punkt 4), darunter einige für relativ geringe Beträge.


Nel 2001 varie fasi dei progetti finanziati prima dell'adozione del programma indicativo pluriennale (MIP) erano completate e i sei progetti avviati nel quadro del MIP stesso avevano prodotto i loro primi risultati.

2001 wurden verschiedene Phasen von Projekten, für die Finanzmittel vor Annahme des MIP bereitgestellt wurden, abgeschlossen, und die sechs im Rahmen des MIP begonnenen Vorhaben zeitigten erste Ergebnisse.


Ha formulato due pareri favorevoli su 137 progetti e studi (53 non MIP e 84 MIP) per i quali la Commissione ha proposto un'assistenza finanziaria complessiva di 563 milioni di euro.

Es wurden zwei positive Stellungnahmen zu 137 Projekten und Studien (53 Nicht-MIP und 84 MIP) abgegeben, für die die Kommission finanzielle Unterstützung durch die Gemeinschaft in Höhe von insgesamt 563 Mio. EUR vorgeschlagen hatte.


For more results, go to https://pro.wordscope.com to translate your documents with Wordscope Pro!
Più in particolare, le decisioni riguardavano settori sottorappresentati nel quadro del MIP (ad esempio vie navigabili interne, porti, aeroporti e strade), nonché progetti che completavano gli interventi sostenuti nel MIP (accessibilità alla rete principale, potenziamento di nodi).

Konkret betrafen die Entscheidungen Sektoren, die im MIP unterrepräsentiert sind (z. B. Binnenwasserstraßen, Häfen, Flughäfen und Straßen) sowie Projekte, die die durch das MIP geförderten Maßnahmen ergänzen (z. B. Erreichbarkeit des Hauptnetzes, Modernisierung von Knoten).


ah) evidenzia che tra il 2007 e il 2013 l'UE ha erogato all'Indonesia circa 400 milioni di euro in assistenza allo sviluppo; prende atto che dal 2014 l'Indonesia non potrà più avvalersi del programma indicativo pluriennale (MIP), avendo essa raggiunto lo status di paese a reddito medio-basso, mentre continua a beneficiare del sistema delle preferenze generalizzate (SPG) dell'UE; esorta pertanto l'Indonesia a proseguire l'attuazione delle politiche precedentemente privilegiate e finanziate dai MIP, come quelle riguardanti l'istruzione, il commercio e gli investimenti, l'applicazione della legge e la giustizia, il rafforzamento generale delle capacità nonché il cambiamento climatico; ritiene che la cooperazione bilaterale nell'ambito dell' ...[+++]

ah) stellt fest, dass zwischen 2007 und 2013 rund 400 Mio. Euro an Entwicklungshilfe von der Europäischen Union für Indonesien bereitgestellt wurden; stellt fest, dass Indonesien ab 2014 nicht mehr zum Bezug von Geldmitteln aus den Mehrjahresrichtprogrammen (MIP) berechtigt ist, da es den Status eines Landes mit mittlerem Einkommen im unteren Bereich (LMIC) erreicht hat, aber weiterhin in den Genuss des Allgemeinen Präferenzsystems (APS) der EU kommt; fordert deshalb Indonesien nachdrücklich auf, die Politik, die vorher von den MIP festgelegt und unterstützt wurde, in den Bereichen Bildung, Handel und Investitionen, Strafverfolgung und Justiz, allgemeiner Kapazitätenaufbau und Klimawandel weiterzuverfolgen; ist der Auffassung, dass die b ...[+++]


evidenzia che tra il 2007 e il 2013 l'UE ha erogato all'Indonesia circa 400 milioni di EUR in assistenza allo sviluppo; prende atto che dal 2014 l'Indonesia non potrà più avvalersi del programma indicativo pluriennale (MIP), avendo essa raggiunto lo status di paese a reddito medio-basso, mentre continua a beneficiare del sistema delle preferenze generalizzate (SPG) dell'UE; esorta pertanto l'Indonesia a proseguire l'attuazione delle politiche precedentemente privilegiate e finanziate dai MIP, come quelle riguardanti l'istruzione, il commercio e gli investimenti, l'applicazione della legge e la giustizia, il rafforzamento generale delle capacità nonché il cambiamento climatico; ritiene che la cooperazione bilaterale nell'ambito dell'APC, ...[+++]

stellt fest, dass zwischen 2007 und 2013 rund 400 Mio. EUR an Entwicklungshilfe von der Europäischen Union für Indonesien bereitgestellt wurden; stellt fest, dass Indonesien ab 2014 nicht mehr zum Bezug von Geldmitteln aus den Mehrjahresrichtprogrammen (MIP) berechtigt ist, da es den Status eines Landes mit mittlerem Einkommen im unteren Bereich (LMIC) erreicht hat, aber weiterhin in den Genuss des Allgemeinen Präferenzsystems (APS) der EU kommt; fordert deshalb Indonesien nachdrücklich auf, die Politik, die vorher von den MIP festgelegt und unterstützt wurde, in den Bereichen Bildung, Handel und Investitionen, Strafverfolgung und Justiz, allgemeiner Kapazitätenaufbau und Klimawandel weiterzuverfolgen; ist der Auffassung, dass die bilate ...[+++]


– visto il documento di lavoro dei servizi della Commissione del 14 novembre 2012 dal titolo "Completing the Scoreboard for the MIP: Financial Sector Indicator" (Integrazione del quadro di valutazione della PSM: un indicatore per il settore finanziario - SWD(2012)0389),

– unter Hinweis auf das Arbeitsdokument der Kommissionsdienststellen vom 14. November 2012 zur Vollendung des Scoreboards zur Beurteilung makroökonomischer Ungleichgewichte durch einen Indikator für den Finanzsektor (Completing the Scoreboard for the MIP: Financial Sector Indicator) (SWD(2012)0389),


37. sottolinea l'importanza di sostenere l'integrazione dell'occupazione e del lavoro dignitoso nelle strategie di sviluppo; chiede l'inclusione di un'analisi più approfondita dell'occupazione e di altri aspetti connessi al lavoro dignitoso nei Documenti di strategia per la riduzione della povertà (DSRP), negli Accordi di partenariato economico, nei documenti strategici nazionali (CSP) e nei programmi indicativi pluriennali (MIP); rileva a tale proposito l'importanza di consultare tutte le parti interessate, tra cui le organizzazioni dei datori di lavoro, sindacali e dei lavoratori, come pure il settore privato e della società civile intesi nel senso più ampio;

37. betont, wie wichtig es ist, die Integration von Beschäftigung und menschenwürdiger Arbeit in Entwicklungsstrategien zu unterstützen; fordert die Aufnahme einer gründlicheren Analyse der Beschäftigungs- und sonstigen Aspekte der menschenwürdigen Arbeit in die Strategiepapiere zur Armutsminderung (PRSP), die Wirtschaftspartnerschaftsabkommen (WPA), die Länderstrategiepapiere (LSP) und die mehrjährigen Richtprogramme (MIP); unterstreicht in diesem Zusammenhang die Bedeutung von Konsultationen mit allen wichtigen Beteiligten, darunter Arbeitgeber-, Gewerkschafts- und Arbeitnehmerorganisationen sowie die Privatwirtschaft und die Zivilgesellschaft im weitesten Sinne;


38. chiede il rafforzamento dei ministeri dell'occupazione, delle associazioni datoriali e delle organizzazioni dei lavoratori e una loro integrazione più sistematica nel processo partecipativo che supporta la definizione e l'attuazione dei DSRP, dei CSP e dei MIP; ritiene che a tal fine occorra migliorare la loro cooperazione con i Ministri dell'economia e delle finanze, nonché con le istituzioni finanziarie ed economiche internazionali interessate, quali ad esempio gli organismi di Bretton Woods, la Banca europea per gli investimenti (BEI) e l'OMC; invita tutte le parti ad assicurare che i CSP siano elaborati in maniera effettivamente partecipativa; esorta la Commissione ad investire maggiormente nella creazione di capacità tecniche e ...[+++]

38. fordert, dass die Arbeitsministerien, Arbeitgeberverbände und Arbeitnehmerorganisationen gestärkt und systematischer in den partizipatorischen Prozess eingebunden werden, der die Grundlage für die Ausarbeitung und Umsetzung der PRSP, LSP und MIP bildet; ist der Ansicht, dass zu diesem Zweck ihre Zusammenarbeit mit den Wirtschafts- und Finanzministern sowie mit den jeweiligen internationalen Finanz- und Wirtschaftsinstitutionen wie den Bretton-Woods-Organisationen, der Europäischen Investitionsbank (EIB) und der Welthandelsorganisation (WTO) verbessert werden muss; fordert alle Beteiligten auf, dafür Sorge zu tragen, dass bei der Ausarbeitung der LSP wirklich partizipatorische Verfahren angewandt werden; fordert die Kommission nachdrü ...[+++]




datacenter (19): www.wordscope.ch (v4.0.br)

'MIPS' ->

Date index: 2024-02-15
w