11. chiede, in relazione alle marche proprie dei dettaglianti, l'introduzione di strumenti e di nuove disposizioni onde garantire che soltanto entità giuridiche distinte siano autorizzate a fornire al dettagliante il prodotto che andrà venduto con la marca propria di tale dettagliante, anche se l'entità fornitrice fa parte del medesimo gruppo commerciale; ritiene che i dettaglianti non debbano trovarsi in una situazione in cui possono beneficiare simultaneamente del fatto di essere sia clienti che concorrenti dei loro fornitori;
11. fordert im Hinblick auf die Eigenmarken der Einzelhändler die Einführung von Instrumenten und einer neuer Regelung, die sicherstellen, dass nur getrennte Rechtspersonen den Einzelhändler mit dem Produkt beliefern dürfen, das unter dem eigenen Markennamen des Einzelhändlers vertrieben werden soll, auch wenn der Lieferant zur gleichen Unternehmensgruppe gehört; ist der Ansicht, dass die Einzelhändler nicht davon profitieren dürfen, dass sie gleichzeitig Kunden und Konkurrenten ihrer Lieferanten sind;