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Imposta lorda sui trasporti
Imposta lorda sul reddito
Imposta sui trasporti

Traduction de «imposta lorda sui trasporti » (Italien → Allemand) :

TERMINOLOGIE
voir aussi les traductions en contexte ci-dessous
imposta lorda sui trasporti

Transportsteuer auf Bruttobasis




TRADUCTIONS EN CONTEXTE
La retribuzione lorda comprende la remunerazione in contanti versata direttamente e regolarmente dal datore di lavoro al momento del pagamento di ogni salario, al lordo delle detrazioni d'imposta e dei contributi previdenziali a carico dei lavoratori e trattenuti dal datore di lavoro.

Der Bruttoverdienst enthält Barentlohnungen, die vom Arbeitgeber direkt und regelmäßig bei jeder Lohn- und Gehaltszahlung gezahlt werden, vor Abzug der Steuern und der vom Arbeitgeber einbehaltenen Arbeitnehmerbeiträge zur Sozialversicherung.


Il regolamento 18 dell’allegato V della convenzione MARPOL rende già obbligatoria la disponibilità di bollettini di consegna del combustibile[16]per le navi di stazza lorda superiore a 400 tonnellate che effettuano trasporti internazionali.

Regel 18 von Anlage VI des MARPOL-Übereinkommens macht für Schiffe im internationalen Seeverkehr mit mehr als 400 BRZ schon heute die Vorlage von Bunkerlieferbescheinigungen (bunker delivery notes)[16] zur Auflage.


La proporzionalità della misura proposta è assicurata anche attraverso la focalizzazione sulle emissioni di CO2 che rappresentano circa il 98% delle emissioni di gas a effetto serra del settore dei trasporti marittimi e sulle grandi navi di stazza lorda superiore a 5 000 tonnellate.

Die Verhältnismäßigkeit der vorgeschlagenen Maßnahme wird auch dadurch gewährleistet, dass lediglich die CO2-Emissionen, die rund 98 % der Treibhausgasemissionen der Branche ausmachen, und große Schiffe über 5000 Bruttoraumzahl (BRZ) einbezogen sind.


c) trasporti/spostamenti (escluse le indennità giornaliere) dei QG nel teatro delle operazioni: spese connesse al trasporto con veicoli e a spostamenti con altri mezzi e costi di trasporto merci, compresi spostamenti di rinforzi nazionali e di visitatori; costi incrementali per il carburante in aggiunta a quelli derivanti da operazioni normali; noleggio di veicoli supplementari; spese per l'assicurazione responsabilità civile imposta da taluni paesi a organizzazioni internazionali che conducono operazioni sul loro ...[+++]

c) Transport/Fahrten (ohne Tagegelder) von HQ innerhalb des Einsatzgebiets: Ausgaben im Zusammenhang mit Transporten mit Kraftfahrzeugen und Fahrten mit anderen Verkehrsmitteln und Frachtkosten, einschließlich Fahrten von nationalem Verstärkungspersonal und Besuchern; Mehrkosten für Kraftstoff, die das bei Operationen übliche Maß übersteigen; Anmietung von zusätzlichen Fahrzeugen; Haftpflichtversicherungskosten, die einige Länder internationalen Organisationen, die in ihrem Hoheitsgebiet Operationen durchführen, auferlegen.


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Secondo i risultati, pubblicati oggi, le PMI ritengono che le difficoltà e i costi maggiori derivino dalle norme in materia di sostanze chimiche (regolamento REACH), imposta sul valore aggiunto, sicurezza dei prodotti, riconoscimento delle qualifiche professionali, protezione dei dati, rifiuti, mercato del lavoro, apparecchi di controllo nel settore dei trasporti su strada, appalti pubblici, nonché dal codice doganale aggiornato.

Aus den heute veröffentlichten Ergebnissen geht hervor, dass nach Meinung der KMU die größten Probleme und Kosten durch die REACH-Verordnung (Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe), die MwSt.-Bestimmungen, die Richtlinie über die allgemeine Produktsicherheit, die Richtlinie über die Anerkennung von Berufsqualifikationen, die Richtlinie über den Schutz personenbezogener Daten, die Abfall-Vorschriften, die Arbeitsmarktvorschriften, die Vorschriften über Ausrüstung für Lenk- und Ruhezeiten im Straßenverkehr, die Vorschriften für die öffentliche Auftragsvergabe und den modernisierten Zollkodex verursacht werd ...[+++]


Per contro, per quanto riguarda gli aeromobili, l’imposta è dovuta unicamente dalle imprese che effettuano trasporti aerei senza remunerazione, ma per motivi relativi alla loro attività d’impresa.

Bei Flugzeugen ist die Steuer hingegen nur von den Unternehmen zu zahlen, die Lufttransporte unentgeltlich, aber zu Zwecken der eigenen Geschäftstätigkeit durchführen.


La Commissione, in particolare, ha ritenuto che il regime di imposta forfettaria applicabile alle imprese di trasporti marittimi fosse conforme ai requisiti degli Orientamenti comunitari in materia di aiuti di Stato ai trasporti marittimi .

Die Kommission vertrat insbesondere die Ansicht, dass die Pauschalbesteuerungsregelung für Seeschifffahrtsunternehmen den Leitlinien der Gemeinschaft für staatliche Beihilfen im Seeverkehr entspricht.


Dal momento che il provvedimento riguarda solo le società soggette alla tassa britannica sulle persone giuridiche, che interessa solo i profitti relativi alle attività di trasporto ammesse al beneficio del regime e che il Regno Unito ha fissato una serie di definizioni, condizioni e limiti volti ad evitare distorsioni nella concorrenza, nonché a garantire che il regime sia applicato solo alle attività di trasporto ammesse, l'introduzione dell'imposta sul tonnellaggio nel Regno Unito risulta conforme alle disposizioni contenute negli orientamenti comunitari in materia di aiuti di Stato ai trasporti ...[+++]

Da die Regelungdas System nur für Unternehmen gelten würde, die im Vereinigten Königreich Körperschaftssteuer abführen und deren Gewinne mit bestimmten Schiffen erzielt werden, die für bestimmte AufgabenAktivitäten eingesetzt werden, und da das Vereinigte Königreich darüber hinaus eine Reihe von Einzelbestimmungen, Vorschriften und Verpflichtungen festgelegt hat, um Wettbewerbsverzerrungen auszuschließen und sicherzustellen, daß die Vorteile diesers RegelungSystems nur bestimmten Schiffahrtsaktivitäten zugute kommen, steht die Einführung der Tonnagesteuer im Vereinigten Königreich im Einklang mit den Leitlinien der Gemeinschaft für staat ...[+++]


2. Gli Stati membri possono rimborsare, in tutto o in parte, l'imposta pagata da un'impresa su ciascuna parte dei suoi costi energetici non connessi ai trasporti qualora tali costi superino il 10 % dei suoi costi totali di produzione.Tuttavia, nel caso delle imprese per le quali la quota dei costi energetici non connessi ai trasporti superi il 20 % dei costi totali di produzione, gli Stati membri rimborsano integralmente l'imposta suddetta pagata dall'impresa sulla quota e ...[+++]

Insbesondere kann es Mitgliedstaaten gewährt werden, Steuersätze für Kraftstoffe einzuführen, die zwischen 100 % und 60 % des Mindestsatzes dieser Richtlinie liegen, falls auf einer nicht diskriminierenden Grundlage spezifische Gebühren für Straßentransporte eingeführt oder geändert werden, die zum Ziel haben, die durch Transporte entstandenen Kosten zu decken, wie z.


Antefatto La legislazione italiana ha previsto, per gli anni finanziari 1993 e 1994, un programma di crediti d'imposta a favore degli autotrasportatori italiani che operano per conto terzi (cioè che non effettuano trasporti in proprio) e un sistema di compensazione per gli autotrasportatori comunitari non italiani (che ottengono un rimborso per il gasolio utilizzato negli spostamenti sul territorio italiano).

Angesichts der Bedeutung dieses Falles hat die Kommission die Aussetzung des Systems bis zu einer endgültigen Entscheidung angeordnet. Hintergrund Für die Finanzjahre 1993 und 1994 sieht die italienische Gesetzgebung ein System von Steuerfreibeträgen für italienische Transportunternehmer vor, die für andere arbeiten (d.h. nicht auf eigene Rechnung), und ein Kompensationssystem für EU-Transportunternehmer nicht-italienischer Herkunft (die für den Treibstoff entschädigt werden, den sie auf italienischem Staatsgebiet verbrauchen).




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Date index: 2023-08-15
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