La Commissione precisa che, sebbene
il regolamento del Tribunale della funzione pubblica, a differenza di quello del Tribunale, non consideri la possibilità dell’adozione di una misura istruttoria che ordini alle parti della controversia di produrre documenti, l’art. 24 dello Statuto della Corte, applicabile al Tribunale
della funzione
pubblica, gli avrebbe consentito di adottare tale ordinanza, in quanto tale disposizione prevede, in particolare, che il giudice dell’Unione può richiedere alle
...[+++] parti di produrre tutti i documenti e di dare tutte le informazioni che esso reputi desiderabili.
Zwar sei in der Verfahrensordnung des Gerichts für den öffentlichen Dienst – anders als in der Verfahrensordnung des Gerichts – keine Befugnis zum Erlass eines an die Verfahrensbeteiligten gerichteten Beweisbeschlusses auf Vorlage von Dokumenten vorgesehen; jedoch hätte es Art. 24 der Satzung des Gerichtshofs, der auf das Gericht für den öffentlichen Dienst anwendbar sei, diesem ermöglicht, einen solchen Beschluss zu erlassen, da diese Vorschrift u. a. vorsehe, dass der Unionsrichter von den Parteien die Vorlage aller Urkunden und die Erteilung aller Auskünfte verlangen könne, die er für wünschenswert halte.