Il 69% circa delle imprese intervistate per la relazione ha affermato che le politiche a favore della diversità avevano permesso di migliorare la loro immagine di marca; il 62% ha dichiarato che queste politiche avevano contribuito ad attirare e mantenere personale altamente competente; poco meno del 60% ha affermato che le azioni a favore della diversità avevano migliorato la motivazione e l'efficienza, aumentato l'innovazione, accresciuto il livello dei servizi e la soddisfazione della clientela oltre ad aver contribuito a superare le carenze di mano d'opera.
Etwa 69 % der für den Bericht befragten Unternehmen sagten aus, dass entsprechende Maßnahmen ihr Image verbessert hatten; 62 % bemerkten, dass sie mit dazu geführt hatten, hoch talentierte Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten; knapp unter 60% führten aus, dass die Durchführung der Maßnahmen die Motivation und Effizienz verbessert, die Innovationstätigkeit verstärkt, das Dienstleistungsniveau und die Kundenzufriedenheit erhöht und dazu beigetragen hatte, Personalknappheit zu überwinden.