Boost Your Productivity!Translate documents (Ms-Word, Ms-Excel, ...) faster and better thanks to artificial intelligence!
https://pro.wordscope.com
https://blog. wordscope .com
Attori del processo decisionale
Iter decisionale
Presa di decisioni
Procedura di decisione
Processo decisionale
Processo decisorio
Processo di decisione
Programmi di supporto decisionale
Sistemi di supporto al processo decisionale
Sistemi di supporto decisionale
Software di supporto decisionale
Trasparenza del processo decisionale

Übersetzung für "attori del processo decisionale " (Italienisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE


programmi di supporto decisionale | software di supporto decisionale | sistemi di supporto al processo decisionale | sistemi di supporto decisionale

Entscheidungsunterstützungssystem | EUS | Entscheidungsunterstützungsmatrix | Entscheidungsunterstützungssysteme


processo decisionale [ presa di decisioni | procedura di decisione | processo decisorio | processo di decisione ]

Beschlussfassung [ Beschlußfassung | Beschlussverfahren | Entscheidungsfindung | Entscheidungsprozess ]


iter decisionale | processo decisionale

Entscheidungsfindung






applicare il processo decisionale clinico alla pratica avanzata

fortgeschrittene Praxis klinischer Entscheidungsfindung anwenden


trasparenza del processo decisionale

Transparenz des Entscheidungsprozesses


considerare i criteri economici nel processo decisionale

wirtschaftliche Kriterien bei Entscheidungen berücksichtigen


IN-CONTEXT TRANSLATIONS
14) «processo decisionale in cooperazione»: processo nel quale le decisioni vengono assunte sulla base di un’attività costante di interazione e consultazione con gli Stati membri, i soggetti operativi interessati e altri attori, se del caso.

„kooperative Entscheidungsfindung“ bezeichnet einen Prozess, bei dem Entscheidungen auf der Grundlage eines ständigen Austauschs und einer Konsultation mit den Mitgliedstaaten, den am Betrieb Beteiligten und gegebenenfalls weiteren Akteuren getroffen werden.


EUROPA - EU law and publications - EUR-Lex - EUR-Lex - ai0019 - EN - Flessibilità nel processo decisionale in UE: clausole passerella, clausole con freno di emergenza e clausole di accelerazione // Flessibilità nel processo decisionale in UE: clausole passerella, clausole con «freno di emergenza» e clausole di accelerazione

EUROPA - EU law and publications - EUR-Lex - EUR-Lex - ai0019 - EN - Flexibilität in der Beschlussfassung der EU: Brückenklauseln, Notbremse -Klauseln und Beschleunigungsklauseln // Flexibilität in der Beschlussfassung der EU: Brückenklauseln, „Notbremse“ -Klauseln und „Beschleunigungsklauseln“


EUROPA - EU law and publications - EUR-Lex - EUR-Lex - ai0019 - EN - Flessibilità nel processo decisionale in UE: clausole passerella, clausole con freno di emergenza e clausole di accelerazione // Flessibilità nel processo decisionale in UE: clausole passerella, clausole con «freno di emergenza» e clausole di accelerazione

EUROPA - EU law and publications - EUR-Lex - EUR-Lex - ai0019 - EN - Flexibilität in der Beschlussfassung der EU: Brückenklauseln, Notbremse -Klauseln und Beschleunigungsklauseln // Flexibilität in der Beschlussfassung der EU: Brückenklauseln, „Notbremse“ -Klauseln und „Beschleunigungsklauseln“


Il processo decisionale al livello EIT deve quindi essere caratterizzato da una prospettiva autenticamente strategica, combinata con efficaci meccanismi operativi e un coinvolgimento sistematico degli attori del triangolo della conoscenza in tutta Europa.

Die Entscheidungsfindung auf EIT-Ebene muss daher von einer echten strategischen Perspektive gekennzeichnet sein, kombiniert mit wirksamen Durchführungsmechanismen und einer systematischen Einbeziehung von Akteuren des Wissensdreiecks aus ganz Europa.


For more results, go to https://pro.wordscope.com to translate your documents with Wordscope Pro!
39. conviene con le conclusioni dello studio di realizzabilità del 25 luglio 2006 sulle opzioni per sistemi armonizzati di condivisione dei costi per le epidemie degli animali da allevamento, svolto dalla Civic Consulting nel quadro della valutazione della politica comunitaria per la salute degli animali (PCSA) 1995-2004 e alternative per il futuro, preparata per conto della Commissione e come parte del progetto pilota sul finanziamento nel campo delle malattie animali contagiose, inserito dal Parlamento nel bilancio 2004, che chiedono l'armonizzazione dei sistemi di condivisione dei costi istituiti dagli Stati membri; osserva inoltre c ...[+++]

39. stimmt den Schlussfolgerungen der Durchführbarkeitsvorstudie vom 25. Juli 2006 über mögliche harmonisierte Systeme zur Kostenteilung im Falle von Tierseuchen (Pre-Feasibility-Study on Options for Harmonised Cost-Sharing Schemes for Epidemic Livestock Diseases) zu, die von der Beratungsfirma Civic Consulting im Rahmen der Evaluierung der gemeinschaftlichen Tiergesundheitspolitik 1995-2004 und künftiger Alternativen im Auftrag der Kommission erstellt und als Teil des Pilotprojekts zur Finanzierung von Maßnahmen gegen ansteckende Tierkrankheiten vom Parlament in den Haushaltsplan 2004 aufgenommen wurde und in der gefordert wird, dass d ...[+++]


39. conviene con le conclusioni dello studio di realizzabilità del 25 luglio 2006 sulle opzioni per sistemi armonizzati di condivisione dei costi per le epidemie degli animali da allevamento, svolto dalla Civic Consulting nel quadro della valutazione della politica comunitaria per la salute degli animali (PCSA) 1995-2004 e alternative per il futuro, preparata per conto della Commissione e come parte del progetto pilota sul finanziamento nel campo delle malattie animali contagiose, inserito dal Parlamento nel bilancio 2004, che chiedono l'armonizzazione dei sistemi di condivisione dei costi istituiti dagli Stati membri; osserva inoltre c ...[+++]

39. stimmt den Schlussfolgerungen der Durchführbarkeitsvorstudie vom 25. Juli 2006 über mögliche harmonisierte Systeme zur Kostenteilung im Falle von Tierseuchen (Pre-Feasibility-Study on Options for Harmonised Cost-Sharing Schemes for Epidemic Livestock Diseases) zu, die von der Beratungsfirma Civic Consulting im Rahmen der Evaluierung der gemeinschaftlichen Tiergesundheitspolitik 1995-2004 und künftiger Alternativen im Auftrag der Kommission erstellt und als Teil des Pilotprojekts zur Finanzierung von Maßnahmen gegen ansteckende Tierkrankheiten vom Parlament in den Haushaltsplan 2004 aufgenommen wurde und in der gefordert wird, dass d ...[+++]


38. conviene con le conclusioni dello studio di realizzabilità del 25 luglio 2006 sulle opzioni per sistemi armonizzati di condivisione dei costi per le epidemie degli animali da allevamento, svolto dalla Civic Consulting (nel quadro della valutazione della politica comunitaria per la salute degli animali (PCSA) 1995-2004 e alternative per il futuro, preparata per conto della Commissione), che chiedono l'armonizzazione dei sistemi di condivisione dei costi istituiti dagli Stati membri; osserva inoltre che, dato lo stretto legame tra condivisione dei costi e condivisione delle responsabilità, tali sistemi necessitano della piena partecip ...[+++]

38. stimmt den Schlussfolgerungen der Durchführbarkeitsvorstudie über mögliche harmonisierte Systeme zur Kostenteilung im Falle von Tierseuchen (Pre-Feasibility-Study on Options for Harmonised Cost-Sharing Schemes for Epidemic Livestock Diseases) vom 25. Juli 2006 zu, die von der Beratungsfirma Civic Consulting erstellt wurde (von der Kommission im Rahmen der Evaluierung der gemeinschaftlichen Tiergesundheitspolitik (CAHP) 1995-2004 und künftige Alternativen in Auftrag gegeben) und in der gefordert wird, dass die Mitgliedstaaten ihre Systeme zur Kostenteilung harmonisieren; stellt ferner fest, dass Kostenteilung und gemeinsame Verantwortung Hand in Hand gehen und dass diese Systeme deshalb eine umfassende Beteiligung und den Einsatz aller ...[+++]


I soggetti interessati sono attori del processo decisionale all'interno del settore pubblico, dei servizi del settore privato e assicuratori privati, dell'industria, delle PMI e rappresentanti degli utenti.

Bei den Interessenten und Beteiligten handelt es sich um Entscheidungsträger des öffentlichen Sektors, private Dienstleister und Versicherungen sowie Branchen-, KMU- und Nutzervertreter.


5. invita la Commissione ad adoperarsi in modo più mirato per creare un dialogo sociale forte ed efficace nonché solidi partenariati tra imprenditori, sindacati e poteri pubblici; insiste sul ruolo del dialogo sociale come strumento indispensabile per migliorare la cooperazione a livello delle singole imprese e, in generale, nell'industria manifatturiera, poiché tale dialogo può contribuire a creare un miglior equilibrio tra i vari interessi in gioco, coinvolgendo tutti gli attori nel processo decisionale ed esecutivo; riconosce l'i ...[+++]

5. fordert die Kommission auf, mit mehr Zielstrebigkeit auf einen starken und wirkungsvollen sozialen Dialog und auf solide Partnerschaften zwischen Arbeitgebern, Gewerkschaften und Behörden hinzuarbeiten; betont die Rolle des sozialen Dialogs als eines nützlichen Instruments zur Förderung von Kooperation in den einzelnen Unternehmen und allgemein in der produzierenden Industrie, das zu einem besseren Ausgleich zwischen den unterschiedlichen Interessen beitragen kann, indem es alle Akteure an den Beschlussfassungs- und Durchführungsprozessen beteiligt; betont die Bedeutung der Betriebsräte;


Per questo occorre la partecipazione di un'ampia gamma di attori, con la partecipazione al processo decisionale dei responsabili della realizzazione dell'attività, sulla base di un programma convenuto di comune accordo (per iscritto), che comprende partner di altri Stati membri.

Das setzt die Einbeziehung eines breiten Spektrums von Akteuren voraus. Wichtig ist auch, dass die an der Durchführung der Maßnahmen beteiligten Akteure in die Entscheidungsfindung eingebunden werden. Grundlage soll ein gemeinsam vereinbartes (und schriftlich fixiertes) Arbeitsprogramm sein. Auch sollten Partner aus anderen Mitgliedstaaten teilnehmen.




datacenter (19): www.wordscope.ch (v4.0.br)

'attori del processo decisionale' ->

Date index: 2022-02-25
w