III. “Classifica”: introdurre un adeguato sistema d'informazione sulla gestione, che permetta di effettuare una valutazione qualitativa e quantitativa diffondendo in tal modo le pressi eccellenti all'interno della Commissione; constata che una ripartizione statistica per Direzione generale per 2.805 proposte d'impegno, pagamenti e ordini di recupero, re
spinti nel 1999 dal Controllore finanziario e dall'ordinatore, non era disponibile per una serie di motivi tra cui errori d
ovuti a progetti di contratto scorretti, spese ...[+++] non ammissibili, beneficiari non ammissibili, insufficiente considerazione dei fattori economici e della redditività dell'investimento nonché pagamenti doppi; chiede che venga istituita una comparazione fra Direzioni generali sulla base di un certo numero di criteri gestionali, fra cui: ritardi nei pagamenti, "reste à liquider”, recuperi avviati e portati a termine, esecuzione effettiva in rapporto a quella programmata, ore di formazione, periodo medio di vacanza dei posti, azioni condotte a seguito di audit, analisi di performance, accuse di irregolarità da parte di informatori e relazioni dell'Ufficio anti-frode;
III". Leistungstabelle“: Einführung eines geeigneten Verwaltungsinformationssystems, das die Aufstellung einer qualitativen und quantitativen Bewertung ermöglicht, durch die bewährte Praxis überall bei der Kommission gemeinsam genutzt wird; stellt fest, dass keine statistische Aufschlüsselung nach Generaldirektionen vorgelegen hat, die die 2.805 Mittelbindungsanträge, Auszahlungsanordnungen und Einziehungsanordnungen betrifft, die 1999 vom Finanzkontrolleur bzw. vom Anweisungsbefugten aus verschiedenen Gründen abgelehnt wurden, zu denen auch Fehler zä
hlten, welche bedingt waren durch fehlerhafte Entwürfe von Aufträgen, die Nichtförderfä
...[+++]higkeit von Ausgaben, die Nichtförderfähigkeit von Empfängern, die unzulängliche Berücksichtigung des Grundsatzes der Sparsamkeit und des angemessenen Gegenwerts und Doppelauszahlungen; fordert einen Vergleich zwischen den Generaldirektionen im Hinblick auf eine Reihe von Kriterien einschließlich Zahlungsverzögerungen, noch zu verwendende Beträge, eingeleitete und abgeschlossene Wiedereinziehungen, tatsächliche gegenüber geplanter Ausführung, für Weiterbildung aufgewandte Stunden, durchschnittliche Dauer für die Besetzung von Planstellen, Maßnahmen nach Rechnungsprüfungen, Leistungsbewertungen, gemeldete und in Berichten des Amtes für Betrugsbekämpfung aufgezeigte Missstände;