Boost Your Productivity!Translate documents (Ms-Word, Ms-Excel, ...) faster and better thanks to artificial intelligence!
https://pro.wordscope.com
https://blog. wordscope .com
Istruzione degli adulti
Istruzione della seconda opportunità
Scuola della seconda opportunità

Traduction de «istruzione della seconda opportunità » (Italien → Allemand) :

TERMINOLOGIE
voir aussi les traductions en contexte ci-dessous
istruzione degli adulti | istruzione della seconda opportunità

zweiter Bildungsweg


scuola della seconda opportunità

Schule der zweiten Chance


Decreto federale del 4 giugno 1992 concernente la costruzione della seconda fase del centro di istruzione federale della protezione civile a Schwazenburg

Bundesbeschluss vom 4. Juni 1992 über die Errichtung der zweiten Bauetappe des Zivilschutz-Ausbildungszentrums des Bundes in Schwarzenburg
TRADUCTIONS EN CONTEXTE
si amplii l’accesso all’istruzione della seconda opportunità e all’educazione degli adulti e si sostenga:

Erweiterung des Zugangs zum zweiten Bildungsweg und zur Erwachsenenbildung sowie Unterstützung


si amplii l’accesso all’istruzione della seconda opportunità e all’educazione degli adulti e si sostenga:

Erweiterung des Zugangs zum zweiten Bildungsweg und zur Erwachsenenbildung sowie Unterstützung


76. sottolinea il ruolo importante dell'apprendimento non formale e informale, del volontariato e dell'apprendimento permanente ai fini dello sviluppo di competenze e qualifiche, in particolare le competenze trasversali come quelle imprenditoriali, le TIC, e le competenze personali e linguistiche che sono applicabili in molti contesti; invita l'Unione europea a migliorare l'accesso all'apprendimento nell'età adulta e all'istruzione della "seconda opportunità"; chiede la convalida e il riconoscimento dell'apprendimento non formale e informale da parte dei datori di lavoro e degli organismi di is ...[+++]

76. hebt die große Bedeutung des nicht formalen und informellen Lernens, der Freiwilligentätigkeit und des lebensbegleitenden Lernens für den Aufbau von Kompetenzen und Qualifikationen hervor, insbesondere Querschnittskompetenzen wie unternehmerische Fertigkeiten, IKT-Kompetenzen und persönliche und sprachliche Fähigkeiten, die breit anwendbar sind; fordert die EU auf, die Zugänglichkeit der Erwachsenenbildung und des zweiten Bildungswegs zu verbessern; fordert die Validierung und Anerkennung von nicht formalem und informellem Lernen durch Arbeitgeber und Bildungsanbieter;


19. sottolinea il ruolo importante dell'apprendimento non formale e informale, del volontariato e dell'apprendimento permanente ai fini dello sviluppo di competenze e qualifiche, in particolare le competenze trasversali come quelle imprenditoriali, le TIC, e le competenze personali e linguistiche che sono applicabili su vasta scala; invita l'Unione europea a migliorare l'accesso all'apprendimento nell'età adulta e all'istruzione della "seconda opportunità"; chiede la convalida e il riconoscimento dell'apprendimento non formale e informale da parte dei datori di lavoro e degli organismi di istru ...[+++]

19. hebt die große Bedeutung des nicht formalen und informellen Lernens, von Freiwilligentätigkeit sowie des lebenslangen Lernens für die Entwicklung von Kompetenzen und Qualifikationen hervor, insbesondere von Querschnittskompetenzen wie unternehmerische Kompetenzen, IKT-Kompetenzen und persönlichen und sprachlichen Fähigkeiten, die breit anwendbar sind; fordert die EU auf, die Zugänglichkeit zu Erwachsenenbildung und zweitem Bildungsweg zu verbessern; fordert eine Validierung und Anerkennung von nicht formalem und informellem Lernen durch Arbeitgeber und Bildungsanbieter;


For more results, go to https://pro.wordscope.com to translate your documents with Wordscope Pro!
76. evidenzia il ruolo importante dell'apprendimento non formale e informale, del volontariato e dell'apprendimento permanente ai fini dello sviluppo di competenze e qualifiche, in particolare le competenze trasversali come quelle imprenditoriali, le TIC, e le competenze personali e linguistiche che sono applicabili in molti contesti; invita l'Unione europea a migliorare l'accesso all'apprendimento nell'età adulta e all'istruzione della "seconda opportunità"; chiede la convalida e il riconoscimento dell'apprendimento non formale e informale da parte dei datori di lavoro e degli organismi di ist ...[+++]

76. hebt die große Bedeutung des nicht formalen und informellen Lernens, der Freiwilligentätigkeit und des lebensbegleitenden Lernens für den Aufbau von Kompetenzen und Qualifikationen hervor, insbesondere Querschnittskompetenzen wie unternehmerische Fertigkeiten, IKT-Kompetenzen und persönliche und sprachliche Fähigkeiten, die breit anwendbar sind; fordert die EU auf, die Zugänglichkeit der Erwachsenenbildung und des zweiten Bildungswegs zu verbessern; fordert die Validierung und Anerkennung von nicht formalem und informellem Lernen durch Arbeitgeber und Bildungsanbieter;


76. evidenzia il ruolo importante dell'apprendimento non formale e informale, del volontariato e dell'apprendimento permanente ai fini dello sviluppo di competenze e qualifiche, in particolare le competenze trasversali come quelle imprenditoriali, le TIC, e le competenze personali e linguistiche che sono applicabili in molti contesti; invita l'Unione europea a migliorare l'accesso all'apprendimento nell'età adulta e all'istruzione della "seconda opportunità"; chiede la convalida e il riconoscimento dell'apprendimento non formale e informale da parte dei datori di lavoro e degli organismi di ist ...[+++]

76. hebt die große Bedeutung des nicht formalen und informellen Lernens, der Freiwilligentätigkeit und des lebensbegleitenden Lernens für den Aufbau von Kompetenzen und Qualifikationen hervor, insbesondere Querschnittskompetenzen wie unternehmerische Fertigkeiten, IKT-Kompetenzen und persönliche und sprachliche Fähigkeiten, die breit anwendbar sind; fordert die EU auf, die Zugänglichkeit der Erwachsenenbildung und des zweiten Bildungswegs zu verbessern; fordert die Validierung und Anerkennung von nicht formalem und informellem Lernen durch Arbeitgeber und Bildungsanbieter;


ampliare l'accesso all'istruzione della seconda opportunità e all'educazione degli adulti e sostenere la transizione tra i livelli di istruzione e l'acquisizione di competenze adeguate alle necessità del mercato del lavoro.

Erweiterung des Zugangs zum zweiten Bildungsweg und zur Erwachsenenbildung, Unterstützung des Übergangs zwischen den einzelnen Bildungsstufen und Unterstützung der Roma beim Erwerb verschiedener Kompetenzen, die an die Bedürfnisse des Arbeitsmarkts angepasst sind.


i programmi d'istruzione della «seconda opportunità», che offrono condizioni di apprendimento che rispondono alle esigenze specifiche delle persone che hanno abbandonato la scuola, riconoscono la formazione che essi hanno acquisito in passato e li aiutano a migliorare le loro condizioni di vita.

Erfolgreiche Bildungsprogramme für eine zweite Chance, die ein Lernumfeld schaffen, das den spezifischen Bedürfnissen der Schulabbrecher Rechnung trägt, bisher Erlerntes anerkennt und das Wohlbefinden der Betroffenen fördert.


I sistemi di istruzione e di formazione dovrebbero mirare ad assicurare che tutti i discenti, compresi quelli che provengono da un ambiente svantaggiato o con bisogni specifici e i migranti, completino la loro istruzione, anche, se del caso, attraverso le scuole della seconda opportunità e l'offerta di apprendimento maggiormente personalizzato.

Die Systeme der allgemeinen und beruflichen Bildung sollten darauf ausgerichtet sein, dass alle Lernenden, einschließlich jener aus benachteiligten Verhältnissen, jener mit besonderen Bedürfnissen sowie Zuwanderer, einen Bildungsabschluss erreichen, gegebenenfalls auch über den zweiten Bildungsweg und durch Bereitstellung von stärker auf persönliche Bedürfnisse zugeschnittenen Lernangeboten.


25. invita ad adottare forme di prevenzione e di lotta più efficaci contro l'abbandono precoce degli studi, all'insegna del motto "andare a scuola paga"; chiede inoltre sistemi di istruzione organizzati in modo più efficace e corsi di studio adattati al mercato del lavoro di domani che tengano conto delle esigenze della società e degli sviluppi tecnologici; invita a promuovere ulteriormente e a sostenere le Scuole della seconda opportunità e l'ist ...[+++]

25. fordert eine wirksamere Prävention und Bekämpfung des Schulabbruchs unter dem Motto: „Schule lohnt sich“; fordert effektiv organisierte Bildungssysteme und Lehrpläne, die an den Arbeitsmarkt von morgen angepasst sind und den Bedürfnissen der Gesellschaft sowie den technologischen Entwicklungen Rechnung tragen; fordert die weitere Förderung und Unterstützung des zweiten Bildungsweges sowie des informellen und nicht-formalen Lernens, das nachweislich zu einer höheren Lernbeteiligung von Jugendlichen und Erwachsenen führt als der herkömmliche schulische Rahmen, um die Schulabbruchquote in der Europäischen Union zu senken; fordert zu ...[+++]




datacenter (19): www.wordscope.ch (v4.0.br)

'istruzione della seconda opportunità' ->

Date index: 2021-04-12
w