Anche se sia gli azionisti che la dirigenza aziendale consideravano NG, MSR e CMHN come veicoli che consentivano di mantenere le infrastrutture sportive del Nürburgring in mano ai poteri pubblici e di organizzare eventi sportivi non redditizi, che non sarebbero stati organizzati senza la copertura delle perdite attraverso fondi pubblici, gli azionisti e la dirigenza aziendale non dovevano tollerare che le passività si sviluppassero nella maniera inefficiente e del tutto improduttiva, come mostrano gli indicatori finanziari delle aziende esposti in precedenza, senza elaborare un piano aziendale solido e realistico.
Selbst wenn sowohl die Gesellschafter als auch die Geschäftsleitung NG, MSR und CMHN als ein Vehikel gesehen haben, um die Sportinfrastruktur „Nürburgring“ im Eigentum der öffentlichen
Hand zu halten und unrentable Sportveranstaltungen durchzuführen, die ohne Deckung der Verluste durch die öffentliche Hand nicht angeboten worden wären, dürften die Gesellschafter und die Geschäftsleitung dennoch nicht zulassen, dass sich die Verbindlichkeiten auf so ineffiziente und verlustbringende Weise entwickeln, wie dies aus den vorstehenden Finanzkennzahlen dieser Unternehmen hervorgeht, ohne dass dafür ein solider und realistischer Geschäftsplan er
...[+++]arbeitet wird.