Per esempio, l’emendamento n. 41, relativo al pieno risarcimento dei danni economici, gli emendamenti nn. 64 e 65 sul ruolo centrale del sistema SafeSeaNet, che deve essere operativo 24 ore al giorno, gli emendamenti nn. 13, 14, 20, 24 e 41, riguardanti la creazione di un centro europeo per il trattamento dei messaggi a lungo raggio trasmessi dalle navi per motivi di sicurezza e di sicurezza marittima, e gli emendamenti nn. 62 e 63, concernenti la notificazione del combustibile bunker .
Dies betrifft beispielsweise den vollen Ausgleich von wirtschaftlichen Schäden in Änderungsantrag 41; die Änderungsanträge 64 und 65 zur zentralen Rolle von SafeSeaNet, das rund um die Uhr dienstbereit sein muss; die Änderungsanträge 13, 14, 20, 24 und 41 zur Errichtung eines Europäischen Datenzentrum zur Erhebung und Verarbeitung der von den Schiffen zur Fernidentifizierung und -verfolgung ausgesandten Signale, oder auch die Änderungsanträge 62 und 63 zur Notifizierung von Bunkeröl.