68. riconosce che, in tutti gli Stati membri dell'UE, raramente tutti gli studenti raggiungono livelli adeguati di competenze alfabetiche e artimetico-matematiche, un aspetto che contrib
uisce all'abbandono scolastico; sottolinea che gli Stati membri dovrebbero definire con urgenza obiettivi tesi a garantire che tutti gli allievi lascino la scuola primaria avendo acquisito la capacità di leggere e scrivere nonché competenze aritmetiche adeguate alla loro età; è del parere, inoltre, che gli Stati membri debbano altresì definire programmi di lettura, scrittura e calcolo che consentano agli studenti che non sono riusciti ad acquisire tali
...[+++]competenze essenziali durante l'istruzione formale di recuperare il ritardo quanto prima; 68. anerkennt, dass in allen EU-Mitgliedstaaten von kaum einem Schüler, der die Schule vorzeitig abbricht, angemessene Niveaus in der Lese-, Schreib- und Rechenfertigkeit erreicht werden; weist mit Nachdruck darauf hin, dass Mitgliedstaaten dringend Ziele setzen sollten, um zu gewährleisten, dass alle Schüler die Primärschule mit einem ihrem Alter angemessenen Niveau der Fähigkeit zum Lesen, Schreiben und Rechnen verlassen; ist darüber hinaus der Auffassung, dass die Mitgliedstaaten auch Programme zum Lesen, Schreiben und Rechnen entwickeln sollten, um es den Schülern, die diese wesentlichen Fähigkeiten während ihrer formellen Ausbildung nicht erlernt haben, zu ermögliche
n, so schnell wie möglich aufz ...[+++]uschließen;