Il 21 febbraio 2011 la Commissione ha adottato a livello europeo gli obiettivi di prestazione[19] per il periodo 2012-2014 su uno scenario di previsione di crescita del traffico del 16% (ad esempio per la capacità, un ritardo medio di 0,5 minuti per volo nel 2014, un miglioramento del 10% dell'efficienza dei costi per il periodo in esame e un obiettivo ambientale, applicato all'efficienza dei voli, che permetterà un incremento del trasporto aereo a fronte di una crescita zero di emissioni di CO2).
Am 21. Februar 2011 wurden von der Kommission EU-weite Leistungsziele[19] für den Zeitraum 2012-2014 angenommen, bei denen von einer Zunahme des Flugverkehrs um 16 % ausgegangen wurde (bei der Kapazität soll beispielsweise bis 2014 eine Verringerung der durchschnittlichen Verspätung auf maximal 0,5 Minuten je Flug erreicht werden, die Kosteneffizienz soll bis 2014 um 10 % gesteigert werden und das auf die Streckenflugeffizienz angewandte Umweltziel soll ein CO2-neutrales Wachstum im Luftverkehr gewährleisten).