Ai fini del presente titolo si intende per "informazione sui medicinali" qualsiasi relazione obiettiva sulla composizione, gli effetti, la qualità, le indicazioni, le controindicazioni e gli effetti collaterali negativi nonché i risultati delle indagini di mercato e per "pubblicità dei medicinali" qualsiasi azione promozionale di ricerca della clientela o di incitamento, intesa a promuovere la prescrizione, la fornitura, la vendita, il consumo; la pubblicità comprende in particolare quanto segue:
Im Sinne dieses Titels gelten als "Information über Arzneimittel" objektive Berichte über die Zusammensetzung, Wirkung, Qualität, Indikation, Kontraindikation und Nebenwirkungen sowie Ergebnisse von Marktuntersuchungen und als "Werbung für Arzneimittel" alle Maßnahmen zur Verkaufsförderung und zur Schaffung von Anreizen mit dem Ziel, die Verschreibung, die Abgabe, den Verkauf oder den Verbrauch von Arzneimitteln zu fördern; die Werbung umfasst insbesondere: